Mittwoch, 16. September 2009

sziastok!

Hey freunde...

Samstag sind wir mit dem Bus in eine größere Stadt hier in der Nähe gefahren (mir fällt grad der Name nicht ein) wo wir dann ein wenig Sight-Seeing veranstaltet haben...die Stadt war echt schön! Fotos folgen...
Später am Tag sind wir dann mit dem Zug an den Balaton gefahren...wir waren auch schwimmen, obwohl es kein gutes Wetter war... Fotos folgen...

Sonntag konnte ich das erste Mal ausschlafen :-)
um 14 Uhr sind wir in die Kirche hier in Monoszló gegangen...echt spannend...auch wenn man kein Wort versteht! Und alles ganz anders als in Deutschland...

Montag haben wir Abends “I am Legend” auf Ungarisch angesehen...sehr lustig :-P
die Ungarische Synchronisations-Kultur ist nicht soooooo gut :-D

Dienstag Abend waren wir bei einer Weinverköstigung... ich mag zwar nicht gerne Wein aber das war echt kuuhl... die Weinkellerrei (oder wie man das auch immer nennt) wurde im 17. Jahrhundert gebaut! Und dann haben wir uns gegenseitig Trinksprüche beigebracht :-)
Zum Wein gab es ein ziemlich heftiges Essen... Weißbrot, Zwiebeln und pures FETT!
Aber Kristy (die Kanadierin) hat mir einen Spruch gesagt: When you are in Rome, do like the Romans do! Und da ich dachte was für Rom gillt, muss auch für Ungarn gelten...und als Fazit kann ich sagen: Wenn man ganz viel Salz drüberstreut schmeckt man das Fett gar nicht mehr so doll :-D Fotos folgen :-D
Dummerweise haben wir Mittwoch Morgen einen “kleinen” Test geschrieben :-D
egal...

Morgen, also am 17. werden die Ungarischen und Ukrainischen Freiwilligen ankommen...dann ist auch unser Language-Training beendet und es folgt ein On-Arrival-Training!
Dort werden wir nochmal fünf Tage (?) auf unsere Arbeit vorbereitet und wir bekommen noch mehr infos über Land, Kultur und Leute...

Noch ein paar allgemeine Infos: Meine Erdnußbutter ist alle!!! :-(
Jez muss ich warten bis ich in Alsoszentmarton bin, damit sich irgendwer erbarmt und mir neue schickt :-P
Und die Mädels hier haben sich auch schon in mein Grinsen verliebt :-D

PS: super schönes Lied: “Sweetest Girl” (Acoustic) by Wyclef Jean, Niia & Jerry Wonda

http://www.youtube.com/watch?v=RhxsEDyOtzQ


Monoszló at night :-)


2 Kommentare:

  1. Sag mal arbeitest du auch mal oder machst du nur Ferien mit Sprachkurs? XD

    AntwortenLöschen
  2. :-D hey die sprache lernen ist arbeit!!!

    nein,mal im ernst... arbeiten mach ich erst in circa 10 tagen oder so...nach dem On-Arival-Seminar :-) dann gehts ab in mein Roma-Dorf: Alsoszentmarton

    AntwortenLöschen