Mittwoch, 9. September 2009

Die ersten Tage in Ungarn (Monoszló,

fortunately I love speaking in English, because my language training is in English... it has to be international ;-)

I´ve got six hours language training per day officially, but we study a bit longer every day, so we can rest on saturday :-)

Simon vagyok (ich bin Simon), aber die Ungarn nennen mich Schimon, da das „S“ in ungarisch wie „sch“ ausgesprochen wird. Wenn ich Simon genannt werden möchte, müsste ich mich Szimon schreiben, denn „sz“ spricht man wie „s“ :-D

Hungarian is a very complicated language but I like learning it!

Inzwischen ist mein Ungarischer Zimmerpartner ausgezogen, jez habe ich einen Franzosen auf dem Zimmer, der spricht sogar ein bisschen mehr Englisch als der Ungar :-D

Wie in der Schule mach ich auch hier meine Hausaufgaben nicht, sondern geh lieber ein Bierchen trinken :-P

Gestern Abend (mein 2. Tag in Ungarn) hab ich das 1. Mal Pálinka probiert (Pálinka heißt auf Deutsch einfach nur „Schnaps“ und ist das Nationalgetränk auf dem Balkan)
Ein Franzose, der seinen Freiwilligendienst in Rumänien schon begonnen hat, hat ihn mitgebracht... in einer normalen Wasserflasche... Adám, der Ungar meinte, er hat „normalerweise“ 50%, "but accidently it can be 70-80% also"...und ich sag euch...der Pálinka hatte mehr als 50% :-D
schmeckte nach Medizinischem Alkohol oder Terpentin oder so :-D

Ich bin mit zwei Franzosen und zwei Ungarn nachts auf einen Hügel hier in der Nähe gestiegen und haben Pálinka getrunken :-D
„Do you want to join the joint?“,wurde ich dann gefragt...aber der Brave Szimon hat abgelehnt :-)
Alkohol ist und bleibt meine einzige Droge :-P


Und heute (Dienstag) waren wir nach dem Sprachkurs mit der ganzen Gruppe im hellen auf einem Berg hier in der Nähe:









Unglaublich schöne Aussicht!

Additionally, I show you some random pictures from Monoszló...




Ich wünsch euch schöne Tage, bis zum nächsten Mal :-P

Szimon!

4 Kommentare:

  1. Hey Du!

    Das ist ja wunderschön bei Dir!!!!

    Und das Wetter ist ja herrlich!! :D

    Ich find das toll, dass Du so viel Freude hast!
    Mit dem Alkohol solltest Du besser aufpassen :D sonst kommst du taub und blind wieder!! :D:D:D

    Das wollen wir ja nicht!

    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du was in Oldenburg verpasst hast...ich bin ja nunmal auch net da.

    Hier in Hamburg hast Du aber gestern Abend ein illegales Autorennen verpasst! extrem cool!

    So, ich glaub Du sitzt grad auf ieinem Berg und trinkst komischen Fusel, ich mach mir jetzt was zu essen.

    Ich will auch in Zukunft nur positive Nachrichten von Dir lesen!

    Bis dann

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Super. und wenn du wieder kommst,schmecken dir die wenigen prozete nicht mehr :D
    obwohl...Simon?..nein^^

    war ja klar,dass die das Cccchhhiiimooon sagen nicht drauf haben...^^
    und was für ein geiles @==> - Schild :D
    ich stell mir grad vor wie das neben deinem laptop wirken würde :D

    Jó szórakozást

    AntwortenLöschen
  3. Schnecken auf Friedhöfen sind normal. Die fressen abe rnich die Leichen sondern die Blumen und freuen sich über den lockeren Boden in den sie Löcher für die Eiablage budeln können^_^

    AntwortenLöschen
  4. die fressen wohl die leichen!!!

    hör auf mir meine horrorgeschichten zu zerstören!
    :-D

    AntwortenLöschen