Montag, 7. September 2009

Ankunft und Fahrt zum Sprachkurs in Monoszló

Auch wenn mein Koffer 20,9 Kilo gewogen hat, musste ich nichts mehr nachbezahlen :-)wieder mein Bümmersteder Charme :-D

Der Flughafen in Budapest unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Flughäfen dieser welt:-D

die Taxifahrt zum „Meeting-Point“ war dagegen aber ein echtes Erlebnis...

also rote Ampeln, Zebrastreifen und der Blinker scheinen für meinen, trotzdem sehr netten Taxifahrer nicht existent zu sein... und Geschwindigkeitsbeschränkungen sind scheinbar nur dazu da, sie mit mindestens 50 km/h zu überbieten :-D

egal..als ich nach ner halben Stunde am „Meeting-Point“ abgesetzt wurde, dem ÖDE-Office, sah die Adresse von der Straße so aus...

also das Tor hat sich übrigends nicht für mich geöffnet und nachdem ich zweimal von Passanten erfahren konnte, dass die Adresse stimmt, habe ich mich fürs warten entschieden.

Zum Glück kamen bald zwei nette Ungarn vorbei, die dort auch gewohnt haben und mir das Tor und auch die Haustür geöffnet haben :-)

Im Office mussten wir dann auf die anderen Freiwilligen warten und die Zeit habe ich genutzt um kurz ins I-net zu gehen und den Rest der Zeit habe ich auf nem Sofa gepennt ;-)

Nach drei Stunden Fahrt in einem alten Bus, bin ich jetzt hier in Monoszló, nem kleinen Dorf am Plattensee...oder auch Balatón ;-)

unsere Gruppe besteht aus uns vier Deutschen, vier Amis,einer Kanadierin, ein Mädel aus Dänemark, zwei Franzosen, einer Italienerin und unsere vier Ungarischen „Teamer“

Ich bin mit einem der Teamer auf einem Zimmer, Gyözö, ein typisch Ungarischer Name!

... er spricht aber leider kaum Englisch, deswegen grinsen wir uns die meiste Zeit einfach nur an :-D ...aber das kann ich ja gut :-P

Dummerweise gibt es hier in der Herberge kein I-net...aber im Dorf gibt es eine Bibliothek, wo
ich ins Internet gehen kann...dort werde ich morgen meinen Blog füttern...

das geht aber leider erst nach den sechs Stunden Sprachkurs, die ich ab Morgen 12 Tage haben werde...

Abends habe ich noch mit zwei Ungarn und dem Franzosen mein erstes Ungarisches Bierchen getrunken...I guess, I will miss the good,old german beer :-P

...ich liebe euch alle...manche mehr als andere :-D





2 Kommentare:

  1. Hey Simon,

    das hört sich alles ja ganz toll an :D
    Das mit dem grinsen mit deinem Mitbewohner kann ich mir super vorstellen, aber das legt sich ja dann jetzt nach deinem Sprachkurs!! :P

    Ich denke wir schicken dir als nächstes erst ma Bier, damit du nicht eingehst :)

    So, dann hoffe ich mal, dass wir weiterhin nur gute Nachrichten von dir lesen!

    Wir haben glaub ich momentan nicht das Geld dich zu retten :) (ach Gott die Anspielung wirst du nicht los!)

    Also, ich geh jetzt einkaufen!

    Bis zu deinem nächsten Eintrag!!

    Liebe Grüße (und ein extra Grinsen an deinen Mitbewohner :))

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. hey großer :p da muss ich mich Carina anschließen ^^ das klingt ja fast durchweg positiv :) sonderlich viel hast du noch nicht verpasst... naja vll den guten alten oldenburger Regen :D wünsch dir noch viel spaß beim lernen ...wir dürfen aber im Moment auch nichts anderes tun.. vor uns steht ein klausuren marathon :/ halt die Ohren steif :P

    Drücker Alisha

    AntwortenLöschen