Sonntag, 20. September 2009

letzte Tage + Bilder

Okay...um mal die letzten Ereignisse ein bisschen zusammenzufassen...

Wie schon gesagt... Seit Donnerstag Abend weiß ich dass ich NICHT nach Alsoszentmarton gehen werde sondern mit Emilie und Livia in Magyarmecske in einem Haus wohnen werde und vermutlich die meiste Zeit in Gikánfa arbeiten werde!
Mein Wohnort ist aber ungefähr genauso weit von Pécs entfernt wie Alsoszentmarton :-)
...und das positive ist dass ich nicht alleine sein werde!
Es wird aber bestimmt lustig, weil Livia halt kein Englisch kann und Emelie und Szimon nur gaaaaanz wenig Ungarisch ;-)

Aus unserer relativ überschaubaren Gruppe von 13 Freiwilligen sind inzwischen 27 geworden...aus insgesamt neun verschiedenen Ländern!
Wir vertreten hier: Ungarn, Rumänien, die Ukraine, USA, Kanada, Frankreich, Italien, die Schweiz und natürlich Deutschland :-)

Unter den neuen ist auch Juri, ein riesiger Typ aus der Ukraine...als wir uns heute unsere Länder vorgestellt haben und er die Nationalhymne der Ukraine vorgetragen hat...das war wie in nem Film...richtig stramm und militärisch...so ein typisches Kommunismus-Feindbild... aber der ist total nett :-)
Außerdem ist hier ein nettes Mädel aus Transsilvania und ein Typ aus den Karpaten der Attila heißt :-P

Samstag Nachmittag musste ich einen kleinen Schock überwinden... Zóltan (Ungar, lebt in der Ukraine) hat mir gezeigt, dass man in der Ukraine sein Bier häufig mit SALZ trinkt!!! Ohne Witz!
Die streuen sich da echt SALZ rein!!!
Also ich werde mir das nicht angewöhnen aber es schmeckt nicht so schlecht wie es klingt :-D

Und ich habe noch etwas gelernt: In Ungarn ist das Zeitgefühl ganz anders als in Deutschland...wenn man hier sagt:”Wir fangen um 8:00Uhr an, dann kann man davon ausgehen, dass es um 8:20Uhr wirklich los geht, obwohl immer noch nicht alle da sind :-D
Und wenn es heißt “Now we have a brief break of about ten minutes”, dann kann man getrost nach einer halben Stunde wiederkommen und ist immer noch nicht zu spät :-D
Ist aber mal ganz angenehm :-)

Und jez noch ein paar Bilder:

hier waren wir in einer Höhle, in der man Boot fahren kann :-)

Timmothy und Simon die Piraten :-D

Kristy von hinten...

grinse-Emilie...

war echt manchmal ziemlich eng...und Matt ist noch ziemlich klein ;-)



lauter Fische...und das waren noch die kleinen! Da waren riesige Kois!!! (kein plan wie man die schreibt)


so genug Bilder von der Stadt... es folgen noch zwei Bilder der Weinprobe :-)

okay das wars fürs erste... hab keine Lust mehr :-) das Wetter ist zu schön um am Pc zu sitzen...

ich wünsch euch eine schöne Woche!

Szía!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen