Montag, 23. November 2009

Sziastok :)

Als erstes möchte ich ein fettes Dankeschön an meinen Mörco in der Slowakei richten, denn nachdem er in seinem Blog (http://ein-haase-geht-auf-reise.blogspot.com/) davon berichtete, dass es in seinem Dorf nur noch nebelig ist, hat die Sonne hier entschieden, dass sie woanders mehr gebraucht wird und der slowakische Nebel hat seitdem auch Magyarmecske und Umgebung im Griff! Danke Mirco :D

Da Laci am Donnerstag nach Budapest gefahren ist auf einen Kongress, bin ich Donnerstag nicht nach Gilvánfa gefahren, sondern nach Pécs und hab wieder einiges eingekauft :)

Aber Freitag bin ich zusammen mit Emilie und Livia nach Gilvánfa gelaufen! Und obwohl wir schon um 17:30 wieder aufgebrochen sind, war es schon stockfinster... Es war also dunkel UND nebelig :D Und die Straße nach Magyarmecske ist natürlich NICHT beleuchtet... wir konnten also vielleicht 10 Meter vorausschauen, und auch nur, weil die schlaue Emilie ne Taschenlampe dabei hatte ;) War ein lustiger Weg :D

Am Samstag Morgen gab es eine kleine/ große Überraschung...unser Badezimmer stand unter Wasser :D Erst hatten wir keine Ahnung warum und nachdem wir alles wieder trocken hatten, hab ich mir die Zähne geputzt und mein Gesicht gewaschen... naja und da ich dabei meine Brille abgenommen hatte (und wie ihr alle wisst, beläuft sich meine Sehkraft ohne Brille auf +/- 0) hab ich nur gemerkt, wie auf einmal Wasser um meine Füße schwappte! Brille aufgesetzt und dann konnte ich beobachten, wie sehr viel Wasser aus einem Abfluss am Fussboden kam! Und zwar immer, wenn der einer der beiden Wasserhähne aufgedreht wurde...und zwar kam das Wasser gleichzeitig aus Abflüssen in BEIDEN Badezimmern :D Also waren beide Badezimmer voller Wasser :D Wir haben danach herausgefunden, dass der Vater von der Frau, der das Haus gehört, und der ab und zu im Garten arbeitet, irgendwas an der Zisterne gemacht hat...und das war wohl nicht so gut :D Das lustige war, dass wir (ich) am Samstag auch noch Besuch von fünf Zigeunermädels bekommen habe(n)... Das hat mich davon wenigstens abgelenkt ;) Als der Dorf-Mechaniker kam (phatter Vorführeffekt) kam das Wasser natürlich nicht mehr :D Und der einzige Effekt, den sein Besuch hatte, war dass jetzt unser Badezimmer nicht nur nass, sondern auch dreckig war, denn er ist einfach mit seinen schmutzigen Stiefeln darin herumgestapft :D Emilie und Livia waren noch bei einer Familie aus dem Dorf eingeladen, und deswegen war ich plötzlich mit fünf Zigeunermädels und zwei nassen und schmutzigen Badezimmern alleine :D Naja, nachdem ich mich ein bisschen mit nem Mob herumgemüht habe, haben zwei der Mädels das in die Hand genommen und Ruck-Zuck war alles wieder sauber und trocken :) Und inzwischen können wir auch wieder die Wasserhähne aufdrehen... nur jetzt funktioniert unsere Klospülung nicht richtig :D Alles in allem ein verdammt witziger Samstag :D

Heute, Sonntag wurde ich von zwei kleinen Mädchen geweckt, die im Auftrag von Livia in mein Zimmer gestürmt kamen und auf meinem Bett (und mir) herumgesprungen sind :D Inzwischen habe ich aber die schönste Blume gezeichnet und eine Raupe, die ich aus Rache Livia genannt habe und jetzt lieg ich hier und schreib meinen Blog, während die Mädels Karten spielen :)

Ich bin Glücklich! ...wäre da nicht... ach egal! Ich bin Glücklich! :)

PS: Der Grund warum ich diesen Post erst heute (Montag) veröffentliche, ist, dass unser Internet aus purer Solidaritaet mit unserm Abflusssystem auch gestreikt hat! Ich sitz jetzt hier in Gilvánfa und hoffe, dass waehrenddessen ein Typ aus Pécs, der heute kommen wollte. auch wirklich kommt und alles wieder in Ordnung bringt!

Sziastok :)

2 Kommentare: