Dienstag, 3. November 2009

Budapest és Pécs Teil 2

Okay hier folgt jetzt der versprochene 2. Teil meiner Reise nach Budapest :-)

Am Donnerstag Morgen mussten Jeff und ich leider schon ziemlich früh aufstehen, weil Timmothée und die anderen arbeiten mussten (Timmothée arbeitet in einem Kinderkrankenhaus und hatte deswegen nicht frei) und wir ja keinen Schlüssel für das Appartement hatten. Das war aber eigentlich ganz gut, weil wir dann genug Zeit für ein wenig Sight-Seeing hatten, mit Trazy als Führerin.
Da ich faule Sau das Foto machen den anderen überlassen habe, besitze ich nur wenig, was ich euch zeigen könnte...vielleicht folgt später noch mehr, wer weiß?

Trazy und ich in einem Park mit der Büste von irgendeinem Typen, was man vielleicht nicht so gut sehen kann, jemand hatte dem Kerl roten Lippenstift aufgemalt :-P

Jeff und ich auf dem Weg zum Hösök Tér (Heroes Square)

Jeff am Szecheny Furdo (Bath House)

und ich in der Straßenbahn... war wohl doch spät gestern Nacht :-P

Nachdem wir um 17:00 im Büro meiner Organisation noch einen Film über die Ungarische Geschichte gesehen haben (Executive Producers: Lucy Liu und Quentin Tarantino... ohne Witz!),
haben wir danach mit Timmothée noch Essen besorgt und sind zurück ins Appartement gefahren. Dort waren bereits Matt mit seiner Freundin und die beiden János... Timmothée und Matt haben uns dann Burger gemacht...wunderbar lecker :-)
Und danach haben wir noch Palinka getrunken, den die Freundin von Matt mitgebracht hatte (und natürlich Charly)

Freitag Vormittag haben Jeff und ich die Stadt auf eigene Faust unsicher gemacht und haben uns Mittags mit den anderen an einem der vier Bahnhöfe der Stadt getroffen (ich weiß den Namen nicht mehr) um Emilie abzuholen :-)
Als wir dann wieder ne große Gruppe waren (Emilie, Trazy, Kristin, Silke, Isabell, Matt, Jeff und Ich) haben wir noch zu Mittag gegessen und haben uns dann weiter die Stadt an geguckt :-P

von links nach rechts: Ich, unten Emilie, oben János, Matt, der andere János und
Matt´s Freundin Kristin

Abends haben wir dann noch vier Deutsche Mädels aus meiner Organisation getroffen, die eigentlich in Bratislava (Slowakei) arbeiten und zu Besuch in Budapest waren.In der Nacht habe ich leider kein Bett gehabt, da Matt ja wieder da war, ich hab dann auf dem Boden gepennt und sobald János arbeiten gegangen ist, bin ich in sein Bett geklettert :-D

Samstag waren wir noch alle zusammen Mexikanisch essen und danach wurden Emilie und ich zum Bahnhof gebracht.


Damit ich das nicht vergessen, muss ich euch noch etwas erzählen!
Livia wollte ja eigentlich am Freitag auch nach Budapest kommen und dann zusammen mit uns zurück nach Pécs fahren! Aber es stellte sich heraus, dass die Ukraine wegen der Schweinegrippe drastische Maßnahmen ergriffen hatte: Schulen, Diskotheken und öffentliche Gebäude wurden geschlossen, der öffentliche Verkehr drastisch eingeschränkt, Menschenansammlungen wurden von der Polizei aufgelöst und die Grenze zu Ungarn war vollkommen dicht! Soldaten mit Atemschutzmasken und Handschuhen haben niemanden durchgelassen...also saß die arme kleine Livia an der Grenze fest!
Uns blieb also nichts anderes übrig als alleine nach Pécs zu fahren!
In Pécs haben wir dann mit anderen EVS-Freiwilligen (nur Deutsche und ein Spanier) Halloween gefeiert und eine Bar-Tour gemacht :-)
Es war großartig mal wieder zu feiern und neue Leute kennenzulernen! Emilie und ich haben dann in der Wohnung von zwei Mädels gepennt und sind am Mittag zurück nach Magyarmecske gefahren :-) Und ich hab mich wirklich auf Zuhause gefreut!
Sonntag Abend kam dann auch Livia an und unsere kleine Familie war wieder vereint :-)


So...das war´s erstmal! Sobald ich weitere Fotos bekomme, werd ich die natürlich auch hochladen :-)

2 Kommentare: