Mittwoch, 15. Juli 2009

3. Tag in Weimar (Mittwoch)

Nach dem Frühstück haben wir uns wieder in unserer "Roma-Gruppe" getroffen und über die Geschichte der Roma "diskutiert" (die Frau erzählt 3 Stunden - wir hören 3 Stunden zu)

Aber danach haben wir auch noch endlich ein paar praktische Tipps zum Umgang mit Roma-Kindern und -Jugendlichen bekommen... und das erste Mal hatte ich richtig Lust auf Ungarn :-)

Wahrscheinlich erfahre ich nächste Woche auch von welcher Stiftung ich gefördert werde und somit auch mein genaues Ausreisedatum :-)

Wat mir aber nun doch ein wenig Angst macht ist die Tatsache dass den Roma die Familienehre und die Ehre ihrer Sippe wichtiger ist als alles andere!
Und mir wurde gesagt ich müsse aufpassen mit den Mädchen dort...wenn ich in meinem Dorf mit einem Roma-Mädel nach unseren Massstäben "befreundet" bin so kann es sein dass ihre Familie bereits die Hhochzeit plant...!

Also Freunde: Ihr müsst mir versprechen: wenn ich mit ner Schrotflinte zur Heirat gezwungen werde, müsst ihr mich in einer Nacht-und-Nebel-Kommando-Aktion da raushauen!!!

Ich verspreche auch solange mit dem Kindermachen zu warten :-D

Obwohl das vielleicht schwierig werden könnte, da ein 17-jähriges Roma-Mädchen auf dem Dorf schief angeguckt wird wenn sie noch nicht min. 1 Kind hat...

... und wenn sie wirklich hübsch ist... :-D :-D


.... Spaaaaaaass :-D


ach ja...wenn ihr kein Bock habt euch ein Google-Konto anzulegen... ihr meine Posts aber trotzdem kommentieren wollt dann schickt mir einfach ne nette Email :-)

SimonHeidenreich@gmx.de

soo wir haben jez ein wenig Freizeit und treffen uns später in den Ländergruppen um wieder Ungarischen Wein und Paprika-Salami zu uns zu nehmen :-P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen