Mittwoch, 24. März 2010

Vorschau: St.Patricks Day und RGDTS-Seminar + Gábor

am letzten Mittwoch sind Emilie, Livia und Ich nach Budapest gefahren um den St.Patricks Day zu feiern! Und am Donnerstag sind wir auf ein RGDST-Seminar gefahren... was das ist und was wir da erlebt haben, werde ich euch in nächster Zeit mal berichten.

Als Vorgeschmack:

Emilie und Ich vor der Reformierten Kirche in Vác - im Norden von Ungarn.

Seit Montag sind nämlich meine Eltern hier!

Was ich mit denen erlebt habe und noch erleben werde - auch das kommt im nächsten Post :)

Erinnert ihr euch noch an Gábor? Mit ihm hatte ich am Anfang relativ "viel" zu tun.
Danach war er aber plötzlich verschwunden und ich konnte noch nicht genug Ungarisch, um zu verstehen, dass er im Gefängnis sitzt.
Nach Weihnachten habe ich davon erfahren, als wir im Center einen Brief für ihn geschrieben haben.
Er ist erst 16 Jahre alt, hat aber 9 Monate bekommen, weil er mit Freunden einen bekannten Nationalisten und Roma-Hasser in Pécs zusammengehauen hat.

Dazu von meiner Seite: Kein Kommentar - Bildet euch eure Meinung selber!

im Gegendsatz zu Gábor geht's mir großartig, ich wünsch euch schöne Ferien und bleibt sauber!

Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen