Freitag, 8. Januar 2010

Halli Hallo :)

Seit meinem letzten Post sind schon ein paar Tage vergangen und es ist viel passiert!
Heute ist Freitag, ich sitze hier grade mit ner Tüte Pistazien und nem kühlen Bier und versuche die Erinnerungen und Gedanken in meinem Kopf für euch ein wenig zu ordnen!

Wow, ich hab mir grade meinen letzten Post angeschaut und seitdem ist echt viel passiert :D
Ich werde euch aber nur die Kurzfassung geben:

Seit es das erste Mal geschneit hat, war es in Magyarmecske im Prinzip durchgängig weiß!

unser Garten :) Auch Sziriusz liebt Schnee :p (und leere Plastikflaschen)


die Bushaltestelle in Magyarmecske

Auch bei uns im Center wurde Weihnachtlich geschmückt

Am 22. ist nach kurzer, schwerer Krankheit mein Großvater gestorben. Er wurde stolze 82 Jahre alt!

Am Abend vor meiner Abreise nach Ungarn :)


vom 25.-30. war ich als eine Art "Überraschungs-Weihnachts-Geschenk" zu Hause in Deutschland! :)

Auch wenn mein Ticket schon länger gebucht war, so war es doch schön, bei der Beerdigung meines Opas dabei sein zu können!

Silvester habe ich in Budapest mit anderen Freiwilligen gefeiert! :)

am 2. kamen Mirco und Sergej (zwei Deutsche Freiwillige aus meiner Organisation, die in der Slowakei arbeiten) nach Budapest und zusammen mit ihnen bin ich dann zurück in mein Dorf gefahren.
Und seit dem 7. sind Emilie, Livia und Simon wieder vereint in Magyarmecske :)

Okay, das war jetzt die Extrem-Kurzform :D

Aber ich verspreche, mein nächster Post wird wieder gewohnt ausführlich! :)

schönes Wochenende noch :p


ach eine Sache MUSS ich noch erzählen :D
Als ich mit Mirco und Sergej am Budapester Bahnhof Keleti (einer von vier! Bahnhöfen in Budapest) auf unseren Zug nach Pécs gewartet haben, kam ein Zug aus Russland an.
1. war dieser Zug mega vereist :D 2. hatten die Schaffner so richtig Klischee-Uniformen an :)
UND als ein Mädel direkt vor uns ausgestiegen ist meinte sie auf Ungarisch:"Boah ist das warm hier!" :D Dabei war es knapp über 0° :) Ich will unbedingt nochmal nach Russland!
Die richtige Mütze hab ich schon :D Die ist sooooo warm :D
Jetzt ist der Post ja doch noch länger geworden :D Naja, wir sehen uns...früher oder später ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen